Bachblüten

Seit mehreren Jahren beschäftige ich mich intensiv mit den Bachblüten, gleichzeitig besuchte ich die Huvelandschule, um dort in mehreren Bachblütenseminaren mein Wissen zu erweitern, diese habe ich dann erfolgreich abgeschlossen.

In dieser Zeit, der theoretischen und vor allem praktischen Anwendung der Bachblüten, durfte ich sehr viel lernen; unter anderem über mich selber. Jetzt bin ich bereit, mein Wissen, beratend weiterzugeben.

Es ist immer wieder schön zu sehen, wie wunderbar die Bachblüten wirken, sie “arbeiten” mit uns auf der Gefühlsebene. Immer wenn ich mich zum Beispiel erschöpft, ärgerlich etc. fühle, und die passende Blüte dafür entweder innerlich einnehme oder äusserlich auftrage, merke ich, wie es mir dann wieder besser geht.

Es können einmal akute Situationen sein in denen Bachblüten helfen können. Es können aber auch Situationen aus der Vergangenheit sein, genauso wie Situationen in der Zukunft, z. Bsp. Schüler, die vor Prüfungen stehen. Genauso können auch bestimmte Charakterzüge, die jeder Mensch hat, leider aber nicht so positiv gesehen werden, mit den Bachblüten bearbeitet und ausgeglichen werden. Wenn der Mensch bereit ist sich zu ändern, unterstützen uns die Bachblüten dabei.

Es gibt ganz viele Einsatzmöglichkeiten der Bachblüten, hier einige Beispiele:

  >

Ärger, aggressives Verhalten, wütend sein

  >

Alpträume

  >

Ängste

  >

Empfindlichkeit, zu sensibel sein

  >

Probleme sich entscheiden zu müssen

  >

erschöpft sein

  >

überfordert sein

  >

gestresst sein

  >

nervös reagieren

  >

Kontaktschwierigkeiten

  >

Konzentrationsprobleme

  >

sich verletzt fühlen

  >

Lernprobleme

  >

Liebeskummer

  >

sich minderwertig fühlen

  >

Schuldgefühle haben

  >

Prüfungssituationen

  >

Schlafschwierigkeiten

  >

Trauer

  >

sich unsicher fühlen

  >

sich irgendwie unzufrieden fühlen

  >

sich nicht durchsetzen können

  >

nicht nein sagen zu können

  >

sich entmutigt fühlen

  >

zu diszipliniert sein

  >

wenn man zu viel zweifelt

All diese und auch noch andere Gemütszustände können mit den Bachblüten “bearbeitet” werden, sodass wir uns wieder besser fühlen. Dies gilt für Erwachsene, Kinder, Tiere und auch Pflanzen.

Bei Kindern und auch bei Tieren schlagen die Bachblüten sehr schnell an, da sie ihren Verstand “aussen vorlassen”; und nicht wie wir Erwachsenen eher zweifeln und viel zu viel nachdenken, anstatt uns mehr auf unsere Gefühle zu verlassen.

Wenn Sie noch fragen zu den Bachblüten haben, rufen Sie mich gerne an. Die Telefonnummer steht auf der ersten Seite.